Flöte und Shakuhachi (Japanische Bambusflöte)
Flöte und Shakuhachi (Japanische Bambusflöte)

         MUSIKALISCHE LESUNG:

                  EINE FLÖTE IM NEBEL

                 Sprecher: Uwe Jarek Kramer

                    Musik: Dieter Weische

 

 

"Tiziano Terzani", Acryl auf Papier von Kirsten Kosubek

                "Noch eine Runde auf dem Karussell"

                           Eine Reise mit Tiziano Terzani

                                         Copyright © 2005 by Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg

 

'Als bei dem Spiegel-Journalist Tiziano Terzani Krebs diagnostiziert wird, ändert er sein Leben vollständig.

Auf der Suche nach Heilung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, die er in dem Buch "Noch eine Runde auf dem Karussell" beschreibt.

Erst in der Bergwelt des Himalaya kommt er in einer Einsiedelei zur Ruhe und zu sich selbst. Dabei findet er Antworten, die seine Fragen zu Leben und Tod betreffen. Er entdeckt den Reichtum der Natur und in sich die Kraft der Stille. Die Angst vor dem Tod löst sich langsam auf, da er begreift, wie Leben und Tod als Ganzes miteinander verbunden sind.'

                          Uwe Jarek Kramer

Uwe Jarek Kramer war an verschiedenen deutschsprachigen Theatern engagiert. Seit einigen Jahren arbeitet er als freischaffender Schauspieler und lebt in Bremen.

 

 

Hörprobe 1
Die Geschichte dieser Reise.mp3
MP3-Audiodatei [1.3 MB]
Hörprobe 2
Erklimmt man einen Berg.mp3
MP3-Audiodatei [930.4 KB]
Hörprobe 3
Nie zuvor.mp3
MP3-Audiodatei [966.3 KB]
Hörprobe 4
In tiefster Nacht.mp3
MP3-Audiodatei [1.3 MB]
Hörprobe 5
An einem Nachmittag.mp3
MP3-Audiodatei [719.0 KB]

 

  Alle Gedanken, Bilder und Gefühle, die in uns auftauchen, können wir wie

                                Wolken an uns vorüberziehen lassen.

Leben und Tod ist eine Reise, die uns alle betrifft, die uns alle miteinander

                        verbindet - eine Reise, die heimwärts führt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Flöte / Shakuhachi (Japanische Bambusflöte)